Kurse suchen

Verbindliche Anmeldung für:

8673 - Botanischer Garten, neu restauriert. Gegründet 1589 durch Caspar Bauhin.
Seit August 2017 ist der restaurierte, erste Botanische Garten der Universität Basel für die Öffentlichkeit wieder zugänglich. Er wurde 1588 vom Botaniker Caspar Bauhin bei der Alten Universität am Rheinsprung angelegt und gehört somit zu den ältesten Botanischen Gärten der Welt. Die Neugestaltung wurde durch ein grosszügiges Legat ermöglicht. Projektleiter Jonas Lüscher führt durch den historischen Terassengarten.
Tag / Zeit Dienstag, 14.00 Uhr - 15.00 Uhr
Adresse Rheinsprung, Basel
Preis Fr. 25.00
Max. Teilnehmer 30 Plätze
Besonderes Gut zu Fuss (steile Treppe mit Handlauf)
Leitung Jonas Lüscher
Stadtgärtnerei des Kantons Basel-Stadt
Anmeldeschluss 09.10.2017

Bitte alle Felder mit * unbedingt ausfüllen.